Tanzen

Die erste Berührung mit dem Tanzen hatte ich während meiner Schulzeit. Aufgrund der mangelnden Tanzbereitschaft pubertierender Jungen konnte ich lediglich einen Grundkurs besuchen.

Als ich das Studium in Ilmenau aufnahm, entdeckte ich zu meiner freudigen Überraschung im studentischen Sportangebot einen Kurs »Gesellschaftstanz«. Da an einer technischen Hochschule eher ein Überangebot an Herren zu finden ist, konnte ich hier das Tanzen wieder aufnehmen. Während der gesamten Studienzeit besuchte ich regelmäßig die Kurse und das Tanzen wurde zu einem festen Bestandteil meiner Freizeitgestaltung.

Nach meinem Umzug nach Leipzig hatte ich das Problem, einen geeigneten Tanzpartner zu finden, der bereits auf einem ähnlichen Niveau tanzen konnte. Nach einigem Suchen fand sich schließlich ein passender Partner und das Tanzen konnte weitergehen.